Die Eisenbahnstrecke Bitterfeld - Stumsdorf

Ein Monat zurück

Bild des Monats Juli 2018

Ein Monat weiter


In Bitterfeld Nord überquert  die Schiene der dortigen Chemie- und Werksbahn das Saftbahngleis. Am 02.07.2009 ist V133 der Regiobahn Bitterfeld-Berlin GmbH mit einigen Kesselwagen unterwegs und gelangt durch die Eisenbahnüberführung schnell zu den einzelnen Chemie-Arealen. Bis zur Wende 1989 konnte man noch mit einer Verbindungskurve von Stumsdorf kommend auf die Infrastruktur der Werksbahn fahren.

In Bitterfeld Nord überquert die Schiene der dortigen Chemie- und Werksbahn das Saftbahngleis. Am 02.07.2009 ist V133 der Regiobahn Bitterfeld-Berlin GmbH mit einigen Kesselwagen unterwegs und gelangt durch die Eisenbahnüberführung schnell zu den einzelnen Chemie-Arealen. Bis zur Wende 1989 konnte man noch mit einer Verbindungskurve von Stumsdorf kommend auf die Infrastruktur der Werksbahn fahren.